Cocker Spaniel of My Sweet Castle Alge, Röntgenstr. 11a, 49716 Meppen, Tel. 05931/18999
Carola18999@t-online.de

 

Bitten eines Hundes

Mein Tierleben dauert einige Jahre, mal ist es kürzer, mal länger. Jede Trennung von Dir bedeutet für mich großes Leid. Bedenke das, ehe Du mich zu Dir nimmst!

Lass uns beiden Zeit, uns kennenzulernen und uns zu verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht kenne oder nicht weiß!

Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich auch Dir vertraue. Du bist alles, was ich habe, für Dich würde ich mein Leben geben!

Sei mir nicht böse, wenn ich einen Fehler oder Unsinn mache. Sperre mich niemals zur Strafe ein!

Du hast Deine Familie, Deine Freunde, Deine Arbeit, Dein Vergnügen. Ich habe nur Dich!

Sprich mit mir. Ich kann zwar Deine Worte und ihren Sinn nicht verstehen, aber ich kenne Deine Stimme, auch wenn Du mir nur ganz leise etwas ins Ohr flüsterst. Schreie niemals mit mir!

Ich vergesse nie, wenn Du mich schlecht behandelst. Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein einziger Freund!

Schlage mich nicht! Denn ich könnte Dich beißen. Ich tue es aber nicht, weil ich Dich liebe!

Schimpf nicht mit mir! Sage nicht, ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen viel mehr darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin, ob ich vielleicht krank bin. Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, das nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist!? Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!

Wenn ich alt bin, kümmere Dich besonders um mich! Auch Du wirst einmal alt und brauchst vielleicht jemanden...

Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten! Sage dann nicht: "Ich kann nicht". Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt und wenn ich Deine Stimme höre, die sanft mit mir spricht. Nun fällt mir der Abschied von Dir leichter!

Danke!!!

 

 

Zurück