Cocker Spaniel of My Sweet Castle Alge, Röntgenstr. 11a, 49716 Meppen, Tel. 05931/18999
Carola18999@t-online.de

 

Flynni (links) mit Timmy

 

Ein toller Tag für unsere Nachzucht bei der SZS in Soest am 15.3. 2009: Unsere Gina Lady hat in der Puppyklasse unter 12 Teilnehmern ein VV und den 4. Platz bekommen. Für Frauchen Annette und die Süße waren zum ersten Mal überhaupt im Ring. Ihr beiden habt das suuuuuuuper gemacht :-)

Unser Firework Flynn hat die Zwischenklasse gewonnen und ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH und CAC bekommen. Im Lauf um den besten Rüden hatte sein Kumpel und Hausgenosse Timmy (Manacas Rough and Ready) knapp die Nase vorn und wurde später auch Best in Show.

Eigentlich nur so zum Spaß sind Flynni und Joy, die in der Offenen Klasse ein V3 bekommen hat, in der Paarklasse gestartet -und haben sie gewonnen.

Die Berichte von Richter Dr. H. Kettendörfer (Deutschland):

Gina Lady: "6 Monate, Blauschimmel mit geschlechtstyopischem Kopf, anatomisch gut aufgelegt, ruhig und freundlich auf dem Richtertisch, in der Präsentation zeigt sie bereits flotte Bewegungen, die noch etwas ungefestigt sind, insgesamt vielversprechend."

Firework Flynn: "21 Monate, schwarzweiß, ausdrucksstarker maskuliner Kopf mit dunklem Auge und kräftigem Brustkorb, harmonisch verkaufende Rückenlinie, korrekte Winkelungen der Vorder- und Hinterhand, der ruhige Hund zeigt ausdrucksstarke Bewegungen, harmonisch und gleichbleibend, im Stand ist er überzeugend und ohne Fehler."

Enjoy Blue Magic: "2,5 Jahre, Blauschimmel, kräftige Substanz mit schönem Kopf und dunklem Auge, korrekte Halslänge, korrekter Brustkorb, stabile Knochen, sehr gute Winkelungen von Vorder- und Hinterhand, bestes Haarkleid, eine freundliche Hündin, die ruhige und gleichbleibende Bewegungen zeigt, eine sehr gute Oberlinie, führt Vorder- und Hinterhand parallel, im Stand ist sie ohne Fehler."